Über 30 Jahre Städtepartnerschaft Würselen (D) - Réo (Burkina Faso) - Morlaix (F, Bretagne)
Über 30 Jahre Städtepartnerschaft Würselen (D) - Réo (Burkina Faso) - Morlaix (F, Bretagne)

 Freundschaftsgesellschaft             Burkina-Faso / Réo e.V.

Herzlich willkommen auf unserem Internet-Portal. Seit 1990 sind wir in einer "Dreieckspartnerschaft" zwischen unserer Heimatstadt Würselen und den Partnerstädten Morlaix in Frankreich (Bretagne) und Réo in Burkina Faso freundschaftlich verbunden und arbeiten an gemeinsamen Projekten. Die ehrenamtlich tätige Freundschaftsgesellschaft Burkina Faso / Réo wurde bereits im Jahr 1988 gegründet.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

++++ Meldungen ++++  Berichte ++++ 

Albert radelt für Réo   

Begleitende Fotogalerie

zu Alberts Radreise von Würselen bis Dakar

Hallo, hier ist Albert Küppenbender.  Schaut euch gerne meine begleitende Fotogalerie zur Radreise nach Westafrika hier auf der Homepage an.  Ich freue mich, dass ihr meine Benefiz-Tour nach Westafrika mit so regem Interesse begleitet habt

Euer Albert

Unsere Aktivitäten in Réo  

Bericht von Bernhard Wiesemann, Bassié Joseph Badolo und Daniel Bouda zum Jahresprojekt 2022 Wasser und Strom(Solar) für 2 Schulen im Zentrum von Réo, die bisher überhaupt kein Wasser und keinen Strom hatten. 

Berichtsseiten ggf. bitte anklicken ; Download am Ende des Berichts

Meldung 20.12.2022  Wür

Weihnachtsmarkt Bardenberg und

Kunst- und Weihnachtsmarkt St. Sebastian Würselen - Mitte 

 

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause nahm die Freundschafts- gesellschaft Burkina Faso / Réo wieder an den beiden Würselener Weihnachtsmärkten mit einem eigenen Stand teil. Im Angebot waren wieder vorwiegend handschmeichelnde Specksteinfiguren aus Kenia, die fair gehandelt worden sind. Während in Bardenberg das Wetter durchwachsen war, fand der Kunst- und Weihnachtsmarkt vor der Kirche St. Sebastian bei bestem Glühwein-Winterwetter statt. Es wurde gut verkauft und die fleißigen Réo-Freundinnen und -Freunde vom Budendienst freuten sich über eine spürbare Aufstockung des Spendenkontos. Arno Nelles als Vorsitzender dankte allen Helferinnen und Helfern herzlich für ihren ehrenamtlichen Einsatz zugunsten weiterer Hilfsprojekte in der Partnerstadt Réo.

Meldung 19.05.2022 / Wür

Cityfest 2022

Nach einer Zwangspause von ca. 2 Jahren wegen Corona waren wir von  der Freundschaftsgesellschaft Burkina Faso / Réo wieder mit einem Informations- und Verkaufstand beim Cityfest am 8. Mai 2022 auf der Würselener Kaiserstraße beteiligt. Bei schönem Wetter präsentierten wir unsere pfiffigen Specksteinfiguren aus Kenia und waren mit dem Umsatz zufrieden. Der besondere Dank gilt unseren ehrenamtlichen Helfern.

Druckversion | Sitemap
© Freundschaftsgesellschaft Burkina-Faso / Reo